Navigation öffnen
Adventskalender


Advents­kalender
«von Herzen – für dich»

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und so befassen wir uns bereits heute mit dem Thema Advent. Versetzt man sich gedanklich in die Adventszeit, lässt es sich bei Kerzenlicht und mit dem Duft frischgebackener Guetzli in der Nase wunderbar entspannen und geniessen. Stellen wir uns nun eine Frage: Wann durften wir das letzte Mal einen Adventskalender empfangen? Kein gekauftes Produkt, sondern einen selbstkreierten Kalender.

Das ist die Idee. Hörsystem KESSLER möchte dieses Jahr wider einen Adventskalender auf die Beine stellen. Von unseren Kunden für unsere Kunden. Mit Liebe handgemacht. Weil selbst hergestellte Geschenke einfach schön und wertvoll sind. Und weil es Zeit ist, an andere zu denken.

Der Adventskalender «von Herzen – für dich» setzt sich wie gewohnt aus 24 verschiedenen Päckchen zusammen. Jeder beteiligten Person teilen wir eine Zahl von 1 bis 24 zu. An diesem Tag im Dezember öffnen alle Teilnehmenden dasselbe Päckchen. Das bedeutet, dass jeder Beteiligte 24 identische Geschenke vom selben handgemachten Inhalt anfertigt. Die Päckchen werden zu Hörsystem KESSLER gebracht. Dort stellen wir den Adventskalender aus allen gesammelten Präsenten zusammen. Jede beteiligte Person erhält im Anschluss ihren vollständigen Adventskalender und darf vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein «Türchen» öffnen und sich am Geschenkten erfreuen.

Der Inhalt der Päckchen muss zwingend (ungekühlt) haltbar sein, je nachdem mindestens einen Monat. Wie bereits erwähnt, soll das Präsent selbst kreiert sein. Zum Beispiel etwas für den Haushalt/Garten, etwas Feines aus der Küche - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es versteht sich von selbst, dass gewisse Hygienemassnahmen zu beachten sind. Die 24 identischen Geschenke sollen verpackt und mit der zugeteilten Nummer versehen werden. Wir müssen nicht wissen, welchen Inhalt die Päckchen haben. Es kann durchaus sein, dass dieselbe Präsentidee mehrmals vorkommt. Dieses Risiko gehen wir gerne ein. Wir schlagen vor, dass der Wert eines einzelnen Päckchens bei maximal 5 Franken liegt. Die Kosten hierfür werden von den Teilnehmenden selbst getragen, das heisst für etwa 120 CHF «erwirbt» man einen Überraschungs-Adventskalender.

Alles Gute hat ein Ende, in unserem Fall ein sehr schönes. Es ist eine tolle Aufgabe, den Menschen Freude zu bereiten. Aber es ist uns wichtig mit viel Herzblut dabei zu sein. Diesen Schwung und die Freude dabei möchten wir bei einer erneuten Wiederholung nicht verlieren. Deshalb haben wir uns entschieden, das Projekt „von Herzen – für dich“ dieses Jahr zum letzten Mal durchzuführen. Darum würde es uns sehr freuen, wenn in diesem Jahr nochmals viele TeilenemerInnen bei „von Herzen – für dich“ dabei sind.

Eckdaten

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2022

Um das Projekt realisieren zu können, brauchen wir mindestens 23 Beteiligungen. Bis am 10. Oktober 2022 werden wir informieren, ob es durchführbar ist.

Eintreffen der Päckchen bei Hörsystem KESSLER: bis 18. November 2022

Den fertigen Adventskalender bringen wir nach Möglichkeit persönlich bei den Teilnehmenden vorbei.

Es wäre schade, wenn das Projekt nur aufgrund fehlender Ideen scheitern würde. Bei Bedarf helfen wir gerne, ein passendes Präsent zu finden.

Selbstverständlich richtet sich der Adventskalender «von Herzen – für dich» nicht nur an Hörsystem KESSLER-Kunden. Freunde, Bekannte und alle, denen das Projekt gefällt, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Wir finden es eine wunderbare Idee, um anderen Menschen etwas Freude zu schenken. 24 Mal jeden Tag eine Überraschung vorzufinden, lässt Herzen höher schlagen und versüsst die Adventszeit.

Bei Unklarheiten oder Fragen stehen wir zur Verfügung. Wir sind voller Zuversicht, dass der Adventskalender «von Herzen – für dich» zustande kommt und freuen uns auf viele Anmeldungen.

Adventskalender

Anmeldung

solution by skipp