Navigation öffnen


Von Ohren und Energien

13.12.2021

Wenn Kinesiologie und Hörakustik aufeinandertreffen, entsteht ein sich ergänzendes Berufsfeld.

Seit bald 3 Jahren darf ich mein eigenes Geschäft führen. Viel Zeit und Energie haben meine Frau und ich in Bestehendes und Neues investiert. Und es ist uns jeden Tag eine Freude hier wirken zu können.

Ich betrachte es als Privileg, meine beruflichen Interessen gleichzeitig ausüben zu können. Auf der einen Seite das Technische - das mich schon immer fasziniert hat - und auf der anderen das "Gspürige", das Energetische. Mit der Ausbildung zum Kinesiologen habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Hier bin ich. Aus dieser Arbeit schöpfe ich Kraft und wachse daran.

Der gemeinsame Nenner meiner beiden Tätigkeiten ist der Mensch. Er steht im Zentrum. Mit seinen Wünschen und all seinen Facetten. Ob ich ihn auf seinem persönlichen Weg begleiten darf oder ihm zu besserem Hören verhelfe, ist unwesentlich. Für mich zählt das gegenseitige Vertrauen und die Gewissheit, dass der Kunde zufrieden und ehrlich beraten mein Geschäft verlässt.

Die Synergien beider Geschäftstätigkeiten mache ich mir gerne zu Nutze. Vor allem in der Akustik spüre ich immer wieder, wie Einfühlungsvermögen und der Umgang mit den Klienten stark von meinem Werdegang als Kinesiologe geprägt sind. Der Mensch und sein Gehör stehen im Mittelpunkt. Jeder Kunde soll eine auf sämtlichen Ebenen ideale Lösung für sich erhalten. Im Gegenzug führe ich im Akustikbereich viele Gespräche mit Menschen, von deren Erfahrung ich als Kinesiologe profitiere.

Nach einigen Aus- und Weiterbildungen in der Hörakustik, möchte ich mich auch auf meinem zweiten Standbein weiterentwickeln. Ich freue mich bereits jetzt auf die Herausforderung.

Dass ich diese beiden Berufe ausüben darf, ist aus meiner Sicht eine Eigenheit, die Hörsystem KESSLER auszeichnet. Es "menschelt".

Und immer mehr Menschen, die das Persönliche bevorzugen, finden den Weg in mein Geschäft. Dafür bin ich sehr dankbar...

solution by skipp