Navigation öffnen


"echoes"

10.04.2022

Ein Spiel für alle Rätselfans und Spieleliebhaber.

Der Horrorfilm ohne Ton ist nur noch halb so wild - kennen Sie das? Mittels dramatischer Musik im Crescendo baut sich die Spannung auf und - zack! - hat sich das Monster sein nächstes Opfer einverleibt. Hält man sich, um dem Herzflattern zu entgehen, jedoch die Ohren zu, fehlt ein wichtiger Sinneseindruck. Dieses Beispiel zeugt von der Bedeutung der Akustik.

Na gut, im Verlauf der Jahre haben Horrorfilme an Faszination verloren. Aber die Musik als Werkzeug ist der Filmindustrie geblieben. Nun wird die Akustik auch in der Welt der Gesellschaftsspiele eingesetzt. Was im technischen Zeitalter kein Problem mehr darstellt.

Die Spielserie "echoes" basiert einzig auf akustischen Signalen. Verschiedene Karten geben Auskunft über das Geschehen. Diese Fragmente müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Je nach Ausgabe handelt es sich um Gespräche und/oder Geräusche.

Als bekennende Rätselfans wollten meine Frau und ich diese Spielserie unbedingt ausprobieren. Und können sie nur weiter empfehlen. Aber Achtung: je nach Ausgabe kann es schwere Kost sein. Von einem Verbrechen zu lesen ist einiges distanzierter, als das Geschehene mit anzuhören.
Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung!

solution by skipp