Navigation öffnen


Stillstehen liegt mir nicht

30.05.2022

...darum habe ich mit einer neuen Ausbildung begonnen.

"Systemische Aufstellung" so nennt sich der Lehrgang, den ich für mich auserkoren habe. Die Ausbildung ermöglicht mir bestehende Systeme, in denen wir leben und arbeiten zu stellen. Sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und folglich Hindernisse aus dem Weg zu schaffen.

Auf meine Arbeit als Hörakustiker bezogen, kann ich ein Hörsystem noch ganzheitlicher anpassen. Das bedeutet, dass jedes Puzzleteil seinen Platz und seine Wichtigkeit hat. Insbesondere die individuellen Charakterzüge des Kunden, seine Wünsche und Erwartungen an das neue Hören. Sein Umfeld wie Familie und Wirkungsstätte. Seine Empfindungen gegenüber dem eigenen Hörverstehen und das Ergebnis des Hörtests. Und nicht zu vergessen, die Technik. Erst mit ihr wird es zu einem grossen Ganzen.

Eine gute Höranpassung beruht eben nicht nur auf einer Messung. Zu viele menschliche Faktoren spielen eine Rolle, auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint.

Die Ausbildung findet einmal pro Monat jeweils Donnerstags und Freitags statt. An diesen Tagen bin ich persönlich nicht erreichbar. Am Donnerstag jedoch hütet meine Frau das Geschäft und nimmt Ihre Anliegen gerne entgegen. In dringenden Fällen dürfen Sie gerne eine Whatsapp-Nachricht (081 553 06 06) schreiben und ich melde mich sobald möglich.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

 

solution by skipp