Navigation öffnen


"Success is about connecting Know-how"

28.10.2022

Unter diesem Motto stand der diesjährige Swiss Hearing Day vom 27. Oktober 2022.

Wie immer war es eine Weiterbildung der besonderen Art - der Swiss Hearing Day. Perfekt organisiert von der Firma DEMANT mit spannenden Referaten.

Nach der Eröffnungsrede von Christina Pesenti, dem Kopf von Oticon Schweiz, ergreifen Arno Del Curto und sein Hörgeräteakustiker das Wort. In der spannenden Podiumsdiskussion erfahren wir, dass auch erfolgreiche Eishockey-Trainer mit denselben Aspekten des Hörens oder eben des Nicht-Hörens konfrontiert werden, wie unsere Kundschaft auch.

Weiter geht es mit der Entstehung einer neuen Hörgerätefunktion, der weltweiten Digitalisierung und dem Potential von Smartwatches im Hörbereich. Eine spannende Thematik nach der nächsten, wobei einige wertvolle Informationen den Akustiker-Alltag bereichern, lassen den Tag im Nu verfliegen. Gegen Ende der Tagung folgt die sehr beliebte Live-OP aus dem Inselspital. Diesmal wird gezeigt wie eine Schraube für ein knochenverankertes Hörsystem hinter dem Ohr montiert wird.

Am Schluss spricht Dr. rer. nat. Birgitta Gabriel, Hör-Expertin & Unternehmensberaterin für Hörakustiker, über die Kunst, Menschen für Hörsysteme zu motivieren. Ein Zusammenspiel von Know-how, Menschlichkeit, Vertrauen und Kompetenzen.

Es hat sich gelohnt - wie immer. Mit vielen neuen Inputs und Hintergrundwissen im Gepäck Larissa und ich zurück ins Bündnerland.

solution by skipp