Navigation öffnen


Jetzt!

20.03.2019

Warum es Hörsystem KESSLER gibt. Und einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt eines neuen Geschäftsinhabers.

Im Hier und Jetzt leben ist eine Lebensphilosophie. Sie bedingt eine gewisse Spontaneität. Mit anderen Worten habe ich die Selbständigkeit nicht im Voraus geplant. Wie so oft im Leben darf der richtige Zeitpunkt kommen und im Herbst 2018 ist es dann soweit. Gerade dürfen wir unsere zweite kleine Tochter willkommen heissen und sind im Begriff die neuen Rollen im Vierer-Gespann zu finden. Diese Veränderung führt zu einer generellen Standortbestimmung. Mir wird klar, dass ich auch beruflich etwas Neues will. Und ich frage mich, wenn nicht jetzt? Wann dann? Diesen Gedanken lasse ich keimen. Und nach einigen Gesprächen steht der Entschluss fest. Ich werde mein eigenes Geschäft eröffnen.

Eine anspruchsvolle Zeit folgt. Es gilt einen Spagat zwischen Geschäftsvorbereitungen und Familie hinzulegen. Und oft vermischt sich beides. Es ist ein schönes Gefühl etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Skipp und vielen Freunden und Bekannten entsteht die Firma Hörsystem KESSLER. Sie macht mich stolz. Und zufrieden.

Jetzt! freue ich mich darauf, jeden Tag in meinem Büro zu sein. Meine Kunden zu begrüssen und mit ihnen gemeinsam neues Hören zu erschaffen. Nach meinen Werten zu arbeiten und selbst bestimmen zu dürfen.

Existenzängste? Ja – und Nein. In langen Nächten rotieren meine Gedanken und dabei schwingt eine gewisse Angst durchaus mit. Schliesslich darf ich eine Familie ernähren. Aber ich lasse mich nicht blockieren. Wenn ich das bisher Erreichte betrachte, umgibt mich Zuversicht und Vertrauen. Und wie man so schön sagt – wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

solution by skipp