Navigation öffnen


1001 Möglich­keiten

24.08.2020

Was das Smartphone mit Ihren Hörgeräten an- und einstellen kann.

Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. So sollte man von den tausendundeinen Möglichkeiten nicht überrascht sein. Aber das eine oder andere verblüfft mich dann doch...

Da das Smartphone aus dem Alltag -und der Hosentasche- nicht mehr wegzudenken ist, dürfen die unzähligen Funktionen genutzt werden. So auch die Hörgeräte-Apps.

Passen Sie mal schnell die Lautstärke der Umgebung an und speichern Sie diese in der App. Beim nächsten Besuch wechseln Ihre Hörgeräte automatisch in den  eigens programmierten Modus. Das macht durchaus Sinn. Zum Beispiel beim regelmässigen Golfspiel. Wer will schon das Rauschen des Windes verstärkt haben?

Prüfen Sie den Status Ihrer Hörgeräte. Wie ist der Ladezustand der Akkus? Oder Sie informieren sich über die Tragedauer und Ihre Gewohnheiten.

Mit der Aktivierung von entspannenden Klängen wird der Tinnitus erträglicher. Und wenn Sie die Hörgeräte verlegt haben, orten Sie sie mit der App.

Nicht jeder Hersteller bietet dieselben Möglichkeiten. Und nicht jedes Smartphone ist mit der App kompatibel. Voraussetzung für die Funktionalität ist eine Bluetooth-Verbindung.

Informieren Sie sich bei Ihrem Akustiker oder Hörgeräteproduzenten.

Oticon - Resound - Phonak - Signia - Widex - Unitron - Bernafon

solution by skipp