Navigation öffnen


Zur Weihnachts­geschichte

22.12.2020

Haben Sie die Kurzgeschichten gelesen?

Wenn nicht und Sie interessiert sind, finden Sie sie jetzt im Newsbereich.

Wer weiss, vielleicht kann sich jemand mit einem der Protagonisten identifizieren. Die Personen und Handlung sind übrigens frei erfunden. Auch das Bild steht in keinem Zusammenhang. Unser Marketingpartner Skipp hat es für die Werbekampagne herausgepickt und dem Slogan entsprechend "gepimpt". Und zwar so gut, dass es uns inspiriert hat, eine eigene kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Es hat Spass gemacht, sich in die Figuren hineinzufühlen. Und wer weiss, vielleicht findet das Ganze im nächsten Jahr eine Fortsetzung.

Das ist das Schöne am Schreiben. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. Dies ist einer der wenigen Einträge, in denen ICH tatsächlich als das ICH schreibe. Nämlich die Frau vom Kessler.

solution by skipp