TV-Sender
28.01.2021
Lockdown = mehr Zeit zum Fernsehen?
Seit mehr als 70 Jahren schmückt der Fernseher viele Stuben. In früheren Jahren galt er als Statussymbol. Heutzutage zählt er schon fast zu den Grundbedürfnissen. Denn wir sind eine Konsumgesellschaft. Und der Konsum von Unterhaltung gewinnt an Bedeutung. Besonders wenn wir uns in der "Ausgangssperre" befinden.
Ich stelle fest, dass meine Kunden vermehrt Zeit vor dem Fernseher verbringen. Bedauerlicherweise verstehen jedoch viele nur Bruchstücke des Gesprochenen. Das finde ich schade. Eingeschränktes Hören ist anstrengend und folglich ermüdend.
Abhilfe schafft ein sogenannter TV-Sender. Das kleine Kästchen sendet das Audiosignal direkt in Ihre Hörgeräte. In Echtzeit und natürlicher Klangqualität. Unabhängig von der am Fernseher eingestellten Lautstärke. Was bedeutet, dass Ihr gut hörender Partner in eigener Lautstärke fernsehen kann. Anders als mit einem Kopfhörer, können Sie gleichzeitig ein Gespräch führen. Denn die Mikrofone in den Hörgeräten sind nach wie vor aktiv.
Jeder Hörgerätelieferant bietet TV-Adapter an. Erkundigen Sie sich bei mir über Ihre Möglichkeiten. Neue Hörsysteme verfügen meist sogar über ein Direktstreaming. Die Kosten für einen TV-Sender bewegen sich zwischen CHF 150.- bis 450.-, abhängig von Marke und Hörsystem.
Warum sollten Sie sich mit halbbatzigem Hören zufrieden geben, wenn bestes Verstehen möglich ist?