Ein hippes Hörgerät
22.03.2021
Signia bricht mit bisheriger Ästhetik in der Branche.
Vor der Lancierung des neuen Produkts stellte sich der Hörgerätehersteller Signia folgende Frage: Wie können wir potentielle Kunden mit leichtem bis mittlerem Hörverlust zum Tragen eines Hörsystems animieren?
Die Antwort ist Signia Active. Wie ihre Zielgruppe. Weltoffen. Hip. Im Stil von sogenannten Earbuds präsentiert sich das Meisterwerk. Für alle, die sich mit Anglizismen nicht auskennen: Earbuds sind kabellose Kopfhörer, die direkt im Ohr sitzen. Damit bricht Signia mit der Annahme, dass Hörsysteme möglichst unsichtbar sein sollen. Dieses Im-Ohr-Gerät will gesehen und bewundert werden.
Auch das Innere ist bemerkenswert. Signia Active ist mit der Xperience-Technologie ausgestattet. Das heisst, Sprachverstehen sowie Umgebungsgeräusche werden gleichermassen gewichtet. Der Prozessor ist in der Lage die Sprache hervorzuheben, ohne dass Hintergrundgeräusche verloren gehen. Für ein natürliches Hörerlebnis, in der richtigen Lautstärke.
Mit der Akustik-Bewegungs-Sensorik wird zusätzlich die Bewegung des Trägers berücksichtigt. Die Sensorik ermöglicht ein Rund-um-Hören. Sie passt ihre Einstellungen der Bewegung an, damit Gesprächspartner auf beiden Seiten gut verstanden werden.
Mit Signia Active Pro erwerben Sie die vollausgestattete Variante der neuen Hörgeräte. Inklusive Bluetooth-Konnektivität, Lithium-Ionen-Akkutechnologie und mobiler Ladestation.
Das Hörsystem ist in drei ansprechenden Farben erhältlich. Eine gute Passform wird mit sogenannten Click Sleeves gewährleistet. Diese Silikon-Domes werden entprechend Ihrer Gehörgangsgrösse gewählt. Im Gegensatz zu anderen Im-Ohr-Geräten verzichtet das System auf individuell angefertige Schalen.
Ab April 2021 ist Signia Active erhältlich. Ich freue mich auf die Feedbacks der zukünftigen Träger.