Navigation öffnen


Neue Klänge bei Signia

29.07.2021

Der Hörgerätehersteller Signia setzt mit seiner neusten Errungenschaft auf eine brillante Klangverarbeitung.

Pure Charge&Go AX - so nennt sich der kleine Alleskönner.

Das AX steht für Augmented Xperience. Diese Signia-Technologie arbeitet mit neuen Hochleistungsprozessoren. Der Chip teilt die akustischen Signale in zwei eigenständige Pfade mit jeweils 48 Kanälen. In die Sprache und in die Umgebungsgeräusche. Der Fokusprozessor filtert die Sprache und optimiert sie auf Klarheit. Der zweite Prozessor konzentriert sich auf die Umgebung. Er belässt die Hintergrundgeräusche so natürlich wie möglich. Und sorgt für eine hohe räumliche Auflösung. Die Lautstärke hierbei ist variabel. Der mit der 2-Wege-Signalverarbeitung entstehende Kontrast macht die Sprache leichter verständlich und die Hintergrundgeräusche realer. Der Hörgeräteträger bewegt sich in der vertrauten akustischen Wirklichkeit - ohne Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.

e2e wireless 4.0 erzielt eine wesentlich höhere Geschwindigkeit der Datenübertragung vom rechten zum linken Hörgerät. Dadurch wird Augmented Xperience ermöglicht und binaurale Funktionen wie wireless CROS besser unterstützt.

Zusätzlich werden mit der AX-Technologie höhere Schalldruckpegel erfasst. Die komplette Eingangsdynamik bis 117 dB wird klar weiterverarbeitet. Wodurch der Klang in Situationen mit großer Dynamik lebendiger und kontrastreicher wird. Diese Qualität ist vergleichbar mit der von modernen Eingangsverstärkern im HiFi-Bereich.

Auch in Sachen Streaming ist AX ein Vorreiter. Die Audiosignale von Fernseher und Smartphone können unabhängig voneinander eingestellt werden. Zudem bietet AX direktes Streaming für iOS-Smartphones, sowie für ASHA-kompatible Android-Smartphones. Als Besonderheit wird das Streaming-Signal in einem separaten Signalpfad verarbeitet. Dadurch kann es linear verstärkt und der Klang optimiert werden.

Selbstverständlich müssen Träger des neuen Signia Pure Charge&Go AX nicht auf Bewährtes verzichten. Binaural getragene RIC-Geräte verfügen über die OVP™-Funktion. Die Wahrnehmung der eigenen Stimme erfolgt in Echtzeit und klingt ganz natürlich.

Die AX-Signalverarbeitung ist nun im Dynamic Soundscape Processing 2.0 integriert. Mit dieser Funktion kann der Träger die Verstärkung von Umgebungsgeräuschen manuell anpassen.

Pure Charge&Go AX ist mit der Lithium-Ionen-Akkutechnologie ausgestattet. Dem Hörgeräteträger stehen drei verschiedene Ladegeräte zur Auswahl.

Pure Charger: die offene Ladestation für einfache Handhabung. Hörgeräte abnehmen - auf die Station stellen - beim Einsetzen schalten sie automatisch ein.

Pure Mobile Charger: für aktive Träger, die sich nicht einschränken lassen. Die Ladestation liefert Energie für drei weitere Ladungen der Hörgeräte. Folglich ist der Nutzer vier Tage nicht auf eine Stromversorgung angewiesen.

Pure Dry&Clean Charger: eine für Alles. In der Ladestation werden die Hörgeräte aufgeladen, getrocknet und desinfiziert. Letzteres erfolgt per UVC-Licht. Die Desinfektion startet nach dem Einlegen der Geräte und ist nach 15 Minuten abgeschlossen.

Der Hersteller Signia denkt bei seiner Neuheit an alle Menschen mit Hörverlust. Mit dem CROS Pure Charge&Go AX werden auch Hörgeräteträger mit einseitiger Taubheit berücksichtigt.

Und das Pure Charge&Go T AX ist die Version mit T-Spule für Induktionsschleifen. Es beinhaltet einen Hochleistungs-Akku für 36 Stunden Betriebsdauer bei 5 Stunden Streaming. Und ist damit auch für Streaming-Power-User eine hervorragende Alternative. Sein Gehäuse ist dabei nur minimal grösser.


Mehr Informationen zu Pure Charge&Go AX.

Sie liebäugeln mit (neuen) Hörgeräten und die Technologie von Pure Charge&Go AX hat Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie sich in einem Probetragen von dessen Tauglichkeit überzeugen.

solution by skipp