Navigation öffnen


Hören in der realen Welt

24.03.2023

Mit Oticon Real™- der neusten Hörsystem-Generation - gehören störende Geräusche der Vergangenheit an.

Der Hörgerätehersteller Oticon stellt sein neustes Produkt vor: Oticon Real™.

Die Oticon-Familie setzt seit längerem auf die Erhaltung von Umgebungsgeräuschen. Sie werden beim Tragen von Oticon-Hörsystemen weder unterdrückt, noch herausgefiltert. Denn: wir leben in der realen Welt. Mit all ihren schönen, sowie weniger angenehmen Geräuschen. Die BrainHearing™-Philosophie bringt diese Ansicht auf den Punkt.

Oticon Real™ funktioniert genauso - und besser. Das neue Hörsystem bietet dem Träger Zugang zu allen bedeutungsvollen Klängen, schützt ihn jedoch gleichzeitig vor störenden Geräuschen. Erfahrene Hörgeräteträger kennen diese Geräusche. Der Wind, das Klappern von Geschirr und Schlüsseln, das Klingeln des Telefons. Sie können leise oder laut sein, aber sie stören.

Mit SuddenSound Stabilizer von Oticon Real™ wird das Problem behoben. SuddenSound Stabilizer kann täglich über 500.000 plötzlich auftretende Geräusche verarbeiten. Und zwar so schnell, dass weder Komfort noch die Fähigkeit, Sprache zu hören, beeinträchtigt wird. Er nutzt neue Detektoren und überwacht nahtlos die Klangumgebung. Die Verstärkung wird sofort angepasst, damit sowohl leise, als auch laute plötzliche Geräusche hörbar werden und als ausgewogen und angenehm empfunden werden.

Zusätzlich verfügt Oticon Real™ über den weltweit ersten Wind & Handling Stabilizer. Die neue Technologie erkennt Wind- und Bewegungsgeräusche 500 Mal pro Sekunde und reduziert sie. Das Bedienen des Hörsystems kann nämlich ein ebenso störendes Geräusch wie Wind erzeugen. Ausserdem wird die Sprachverständlichkeit in windiger Umgebung verbessert.

Oticon Real™ verspricht reale Hörerlebnisse und lässt seinen Träger souverän den Alltag, sowie aussergewöhnliche Situationen meistern.

solution by skipp